Wenn Sie an die Analyse der Präferenzen der Kunden von Möbel-Salons glauben, ist Wenge seit vielen Jahren die am meisten von der polnischen Farbwahl gewählte Wahl. Möbel in dieser beliebten Farbgebung dürfen im Sortiment des MOEBLINE-Stores nicht fehlen. Wir beraten sie auf moderne und moderne Weise.

Wenge hat vor vielen Jahren die Herzen der Polen erobert, und obwohl Innenarchitekten sich dafür interessieren, dass es Zeit für Veränderungen ist, sind unsere Häuser immer noch voll von dunklen Schokoladenmöbeln. Vor allem, weil dunkle Farben, im Gegensatz zu modernem und minimalistischem Weiß, mit Tradition, familiärer Wärme und Sicherheit verbunden sind. Darüber hinaus schafft Wenge eine sichere Verbindung mit Beige und Weiß, den Farben, die am häufigsten von Personen gewählt werden, die kein Dekorationsflair haben und daher konservative Lösungen bevorzugen. Es ist jedoch an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen.

Die Mode, Wohnungen mit dunklen Möbeln konsequent zu füllen, ist längst vorbei. Heute konzentrieren wir uns auf Eklektizismus und mutige Kombination von Elementen, nicht nur in verschiedenen Farben, sondern auch in verschiedenen Stilrichtungen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir die Möbel im Farbton Wenge komplett aufgeben sollten, denn richtig ausgewählt und mit den passenden Accessoires kombiniert, verleihen sie dem Innenraum Wärme und klassische Eleganz. Wir präsentieren einige Inspirationen und Tipps, wie man ein spektakuläres Interieur mit Wenge in der Hauptrolle arrangieren kann.

Welche Wandfarbe passt zu wenge Möbeln?

Wenge-Möbel zeichnen sich durch tiefe, dunkle Brauntöne aus, weshalb es am einfachsten ist, sie mit der hellen Farbe der Wände zu kombinieren. Solch ein Interieur wird nicht überwältigend sein, selbst wenn wir uns für mehr dunkelbraune Elemente entscheiden. Es ist nicht wahr, dass eine Kombination von Wenge mit Creme und Weiß einen langweiligen und dotierten Effekt gibt. Es ist wahr, dass Wenge den Hintergrund nicht in einem kühlen Weißton mag, aber in der Gesellschaft von warmen butterigen Tönen von gebrochenem Weiß wird sehr elegant und gemütlich aussehen. Wenn wir dem Interieur einen modernen Chic geben wollen, entscheiden wir uns für die Wenge in der Gesellschaft von weißen glänzenden Möbeln.

Quelle: HOUZZ

Wenn wir nicht von Weiß überzeugt sind, aber wir mögen in gedämpften, hellen und milden Farben, haben wir eine ganze Reihe von Pastellfarben (blau, lavendel, mint), aber vor allem Beigetönen, Kaffeesorten mit Milch und Hellgrau. Wenn wir Wenge-Möbel auf dem Hintergrund von Tapeten mit einem zarten, eleganten Muster präsentieren wollen, gibt es keine Kontraindikationen.

MOEBLINE: Schiebeschrank Beta 180 mit Wenge-Spiegel

Die dunkle Farbgebung von Wenge-Möbeln beseitigt keine starken, energetischen Farben. Wenge schafft fabelhafte Verbindungen mit hellen Limonen, roten, fuchsiafarbenen und sonnigen Ockern. Der Schlüssel hier ist die Aufrechterhaltung der Moderation. Eine ausdrucksvolle Wand wird ein großer Akzent sein, aber wenn alle Wände Rosenkönige sehen, wird die Wirkung überwältigend sein, und unser attraktives Möbel in einem Schatten von Wenge wird einfach unter dem Gewicht der ausdrucksvollen Farbe "sterben".

Quelle: HOUZZ

Auf Ende richtige boom - Möbel in Wenge-Farbton mögen Nachbarschaft Wald aus rote ziegel oder dekorative stein in warmes beigetönen. Wenn Sie auf diese Lösung entscheiden, gedenke Sie um richtige licht in Zimmer und hellige accesorien.

MOEBLINE: Zweifarbiger Kleiderschrank LONDON 180 Wenge / Weiß glänzend

Welche Accessoires passen zu den Möbeln im Schatten von Wenge?

Die kühle Farbe der Wenge-Möbel kontrastiert wunderbar mit hellen Ergänzungen in warmen Beigetönen, Off-White, rose oder Lavendel, zB mit Milchglas- oder Leinen-Textilien. Wenge, Weiß und Beige sind eine Kombination, die so sicher ist, dass es bei der Entscheidung für eine solche Verbindung wirklich schwierig ist, einen dekorativen Fauxpas zu machen.

MOEBLINE: Kommode Logo 1 Wenge mit Belechtung LED

Wenn wir auf einen stärkeren Farbakzent setzen wollen, nichts einfacher. Die Farbe des Wenge ist so vielseitig, dass es perfekt zu Ergänzungen in hellen Farben passt. Denken wir jedoch daran, dass auch zurückhaltend und maßvoll gehandelt werden muss. Kissen, Teppiche oder Vorhänge, aber nicht alle auf einmal, weil der Effekt bestenfalls uninteressant ist. Wir bieten eine breite Palette von Farben: Koralle, Zitrone, Rot, Amarant, Saphir Burgund, Limette, Azur und viele mehr.

Quelle: HOUZZ

Weitere Möbel im Schatten von Wenge finden Sie auf der Website von Moebline.de