FAQ

1. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Die Lieferzeit beträgt gewöhnlich ca. 2-4 Wochen.

Auftragsfertigungen (Polstermöbel, Tische, Stühle oder auf Bestellung angefertigte Möbel ) werden in der Regel innerhalb 2-5 Wochen geliefert.

Die maximale Lieferzeit beträgt nicht länger als 35 Arbeitstage.

 

2. Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Höhe der Lieferkosten kann man selbst in der Kategorie "LIEFERSERVICE" nachprüfen. Sie können uns Ihre Frage auch per E-Mail stellen, in der Sie mitteilen, was für eine Bestellung Sie interessiert. Solche Anfrage ist unverbindlich. Sie hilft uns ausschließlich das Gewicht und die Größe der Möbel zu schätzen, weil der Preis der Lieferung von diesen Faktoren wesentlich abhängt.

 

3. Kann ich die Möbelgarnituren ändern oder miteinander verbinden? Ist es möglich, die Abmessungen der einzelnen Möbel zu ändern?

Man kann die einzelnen Elemente unserer Serien, Schlafzimmermöbel, manche Badezimmermöbel (diese, die aus Elementen bestehen) sowie Tische und Stühle beliebig miteinander kombienieren.

Bei den Wohnwänden und manchen Küchenmöbeln ist es unmöglich.

Die Mehrheit unserer Möbel wird serienmäßig hergestellt, deshalb gibt es leider keine Möglichkeit, ihre Abmessungen zu ändern.

 

4. Verfügen sie über die Auslagen - Orten, wo man sich ihre Möbel anschauen kann?

Unsere Firma beschäftigt sich mit dem Verkauf der Möbel im Internet (online). Möglichst niedrige Preise und wirklich günstige Angebote sind unser Hauptziel. Ein herkömmlicher Laden ist mit den zusätlichen Kosten verbunden. Wenn wir die Auslagen hätten, müssten wir leider die Preise unserer Möbel um ca. 30% erhöhen.

 

5. Gehört das Hochbringen und das Zusammenbauen der Möbel zur Lieferung/Dienstleistung?

Unsere Möbel sind von einem Fahrer geliefert, deswegen können wir die Montage der Möbel nicht anbieten. Diese Form garantiert Ihnen einen möglichst günstigen Preis.

Der Fahrer kann Ihnen bei dem Hochbringen der Möbel helfen, jedoch bei größeren Bestellungen (wie z.B. Wohnwand, Schlafzimmermöbel, Polstermöbel) sollten Sie eine Entgegennahme (mindestens 2 Personen) organisieren.

 

6. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Unsere Möbel kann man in folgende Art und Weise online bestellen:

*auf unserer Webseite - um die Bestellung aufzugeben, klicken Sie bitte auf "Schnellkauf" (die linke Seite des Onlineshops) - Einkäufe ohne Einloggen möglich

*per E-Mail

Wir nehmen eine telefonische Bestellung ungern an, weil falls es zu einem Missverständnis kommt, können wir keine Fehlerursache kennen lernen. Wenn Sie die Ware auf elektronischem Weg bestellen, besitzen beide Seiten die Bestätigung des ganzen Transaktionsverlaufes.

 

7. Kann man die Bestellung nach der Annahme des Auftrags ändern?

Ja, aber melden Sie es bitte spätestens bis zu einem Tag nach der Aufgabe Ihrer Bestellung. Das ist besonders wichtig bei den Auftragsfertigungen (Polstermöbel, Tische, Stühle oder auf Bestellung angefertigte Schränke).

 

8. Wie kann man eine Reklamation erheben?

Die Reklamationsmeldungen schicken Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

EIN MANGEL - es fehlt der Beschlag (Schrauben, Zubehör), schreiben Sie uns bitte eine Nachricht mit der Information über fehlende Elemente. Wir schicken sie Ihnen per Post oder Kurier.

BESCHÄDIGUNGEN, DEFEKTE, FALSCHE FÄRBUNG - bitte fügen Sie die Fotos der Möbel bei, die wir dem Hersteller präsentieren können.

BITTE BAUEN SIE DIE MÖBEL NICHT ZUSAMMEN, wenn etwas nicht stimmt. Das ist die Hauptbedingung für die Anerkennung der Reklamation.

Kleine Elemente senden wir per Post, die größeren liefern wir mit unserem eigenen Fahrzeug.

 

9. Haben Sie Sonderangebote/Rabatte?

Klicken Sie bitte auf "SONDERANGEBOT", dort finden Sie die Beschreibung aktueller Sonderangebote, die von der Größe der Bestellung abhängig sind.

Die befristeten Sonderangebote sind gewöhnlich auf der Homepage (als Banner) dargestellt.

Eine Bestellung, deren Wert 4000 Euro überschreitet, schicken Sie bitte zur individuellen Schätzung.

 

10. Kann ich gekaufte Waren zurückgeben?

Die gekauften Möbel kann man rechtmäßig unter der Bedingung zurückgeben, dass sie nicht zusammengebaut wurden und keine Nutzungsspuren haben.

 

11. Bieten Sie eine Garantie auf Möbel?

Alle Möbel, die Sie in unserem Angebot finden, sind neu und haben 24 Monate Herstellergarantie. Manche Verkäufer bieten nur 12 Monate Garantie, was irreführend ist.

Jeder Kunde bekommt bei der Lieferung eine Garantiekarte, die über Bedingungen der Garantie informiert.

 

12. Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?

Wir verfügen über ein Lager, deshalb holen unsere Kunden die bestellten Möbel sehr oft persönlich ab. Bitte melden Sie diese Tatsache bei der Aufgabe der Bestellung. Dann prüfen wir unseren Lagerbestand, reservieren die Ware und informieren Sie über einen möglichen Abholungstermin.

Wir liefern die Möbel in der Regel innerhalb 2-4 Wochen nach Aufgabe Ihrer Bestellung, Auftragsfertigungen innerhalb 2-5 Wochen (Polstermöbel, Tische, Stühle oder auf Bestellung angefertigte Möbel).

Unsere Firma bietet Ihnen die Lieferung der Möbel innerhalb von Deutschland und im Rahmen einer individuellen Bestellung innehrhalb der EU. Die Möbel transportieren wir mit eigenen Fahrzeugen, was die höhste Sicherheit garantiert.

Die Höhe der Lieferkosten hängt sowohl von der Zustelladresse als auch von der Menge und Größe der Bestellung.


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